Herren Landesliga:

Baden Black Jacks HLL verliert erstes Finalspiel zu Hause.

Black Jacks verlieren erstmals in dieser Saison und müssen sich 63:74 Deutsch Wagram geschlagen geben.

Im diesjährigen Finale treffen die bis dahin noch ungeschlagenen Badener auf die Alligators aus Deutsch Wagram, welche sich im Halbfinale doch etwas überraschend gegen Klosterneuburg durchsetzten. Die Black Jacks wussten was auf sie zu kommt und haben sich auf die toughe Spielweise der Deutsch Wagramer vorbereitet.

Das Spiel startet ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Black Jacks, so können sich die Gastgeber bis Ende des ersten Viertels ein paar Punkte Vorsprung erspielen. Leider reißt im zweiten Viertel der Faden komplett und man lässt die groß aufspielenden Alligators die Führung übernehmen.

Im dritten Viertel schafft es Baden nicht den Vorsprung zu verkürzten und man läuft immer einen kleinen Rückstand hinter her. Die Black Jacks spielen ihr bis dato schlechtestes Spiel der Saison und treffen zudem ganz schlecht.

Im letzten Viertels zieht Deutsch Wagram nach zwei erfolgreichen Dreipunktern auf zehn Punkte davon und verwaltet den Vorsprung dann gut bis zum Ende des Spiels.

Leider müssen sich die Black Jacks somit erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Der Gameplan wurde kein bisschen umgesetzt und dazu hatte man auch kein Wurfglück.

Kommenden Samstag geht es dann auswärts weiter. In Deutsch Wagram müssen die Black Jacks gewinnen um die Best-of-Three Serie auszugleichen und ein Entscheidungsspiel in der Sporthalle Baden zu erzwingen.

Flo Duck, Spielertrainer der Black Jacks: „Wir haben heut eine katastrophale Leistung gezeigt. Heut ärgern wir uns darüber, dass wir nichts davon umgesetzt haben was wir uns vorgenommen hatten – ab morgen freuen wir uns auf eine neue Herausforderung die wir so in dieser Saison noch nicht hatte. Wir werden alles daran setzen um die Serie zurück nach Baden zu holen.

Duck 10, Kertesz 9, Diesner 8, Graf M. 8, Fenzal-Wottawa 8, Jaitz 7, Stadelmann 6, Weiss 4, Piech 3, Ganneshofer P., Fitzinger;