Herren Landesliga:

Baden Black Jacks Herren Landesliga – Stockerau Stock City 97:56
Eine Runde vor Schluss geht es für die Badner zu dem noch sieglosen Team aus Stockerau. Unterschätzen wollten man den Gegner aber freilich nicht, hütet doch ein alter Bekannter – Zoran Kostic – das Traineramt bei StockCity. Fast alle Spieler der Black Jacks wurden in ihrer Karriere schon irgendwann einmal von dem Trainerfuchs begleitet und auch ausgebildet. Leider hatten die Black Jacks auch mit einige Ausfällen zu tun, dafür kehrte aber Captain Tobias Stadelmann, nach überwundener Krankheit, zurück in die Line-up.
Zu Beginn des Spiels hat Baden etwas mit der Wurfausbeute zu kämpfen, obwohl man mit einem Piech Dreipunkter startet, wird zu viel liegen gelassen, dazu kommen ein paar unnötige Fehler mit denen sich StockCity noch über Wasser halten kann. Im zweiten Viertel setzten sich die Black Jacks aber dann doch langsam ab. Der junge Keanu Mayer liefert dabei sein bisher bestes Spiel, läuft den Heimischen davon und scort ein ums andere Mal aus dem Fast Break. Zum Ende des Viertels kann Stockerau den Rückstand aber nochmal auf zehn Punkte verkürzen.
Auch das dritte Viertel verläuft wie das zweite – Baden setzt sich ab, StockCity nützt aber ein paar Fehler der Black Jacks um noch nicht unterzugehen. Im letzten Viertel zünden die Black Jacks aber dann ein Feuerwerk. Die aggressive Defensive Badens lässt die Gastgeber fast gar nicht mehr über die eigene Hälfte hinauskommen. Aljoscha Piech verwertet dann souverän einen Ballgewinn nach dem anderen und zeigt ebenfalls offensiv sein bestes Spiel der Saison. Als dann auch noch Berni Graf von der Dreipunkte Linie heiß läuft ist StockCity stehend k.o.. Graf verwertet alleine im vierten Viertel fünf Dreier, Filip Ivanov setzt im selben Abschnitt noch drei weitere dazu. Mit einem 41:11 Lauf im vierten Viertel und einem Fitzinger-Dunk geht das Spiel zu Ende. Baden gewinnt souverän mit 97:56.
Spielertrainer Florian Duck: „Auch wenn wir heute nur unsere Pflicht erfüllt haben, ist es ein weiterer Schritt auf unserem Weg. Wir blicken bereits auf das nächste und letzte Spiel des Grunddurchgangs, bevor es in die heiße Rückrunde geht.“
Baden: Graf 23, Piech 16, Kertesz 10, Duck 10, Fitzinger 10, Ivanov 9, Stadelmann 8, Mayer 7, Gaster 2, Schuh 2, Paset-Pavlovic, Schiesel;