U14:
Baden Black Jacks MU14 – BBC Tulln 53:19 (24:7)
Eine starke Teamleistung bescherte uns den ersten Sieg der Saison.
Die Black Jacks spielten von der ersten Minute an konzentriert und zeigten klar, dass sie das Spiel gewinnen wollten. In der Defensive ließen sie nur 3 Punkte zu und erarbeiteten sich offensiv 18 Punkte. So ging das erste Viertel mit einem deutlichen 18:3 an die Black Jacks.
Das zweite Viertel begann auf beiden Seiten holprig. Zu schnell genommene Würfe und kleinere Fehler erschwerten es, den Ball im Korb unterzubringen. Dennoch gelang es der Mannschaft, den Vorsprung weiter auszubauen. Das zweite Viertel endete mit 24:7 für die Black Jacks.
Während im dritten Viertel die Jungs offensiv zwar wieder mehr Treffsicherheit zeigen konnten, ließ die Defensive zeitweise etwas nach. Dies nutzten die Gäste aus Tulln, um etwas näher heranzukommen. Trotzdem ging auch das dritte Viertel mit 34:13 an die Black Jacks.
Im letzten Viertel ließ sich die Mannschaft den Sieg nicht mehr nehmen. Mit einer aggressiven Defensive zwangen sie die Gäste zu Fehlern, was zu einfachen Punkten führte. So sicherten sich die Black Jacks einen verdienten 53:19-Sieg.
Fazit des Coaches:
„Ich war sehr zufrieden mit unserem Start ins Spiel. Wir haben schnelle, leichte Punkte erzielt und den freien Mitspieler gefunden – die Dribbling-Brille im Training zeigt Wirkung! Danach ließ die Konzentration ein wenig nach, aber wir haben gezeigt, was wir leisten können. In der zweiten Halbzeit hat uns auch die Tiefe der Bank geholfen, denn jeder konnte seinen Beitrag zum ersten Saisonsieg leisten. Jetzt heißt es, weiter an den Basics zu arbeiten und diese zu perfektionieren, damit wir in Stockerau an unsere heutige Leistung anknüpfen und mit einem weiteren Sieg nach Hause fahren können.“
Baden: Schönbauer und Kahrer je 8, Sesin T., 7 Galda, Engel und Unenbaatar je 6, Vujasin, 4, Piwko, Loppitsch, Löffler und Sesin J. je 2, Burian