Herren Landesliga:

Baden Black Jacks HLL ziehen ins Cup-Viertelfinale ein

Baden Black Jacks Herren Landesliga – Krems 100:39

Wie es in diesem Cup-Modus üblich ist, startet das im Vorjahr besser platzierte Team in der Liga mit einem Punktehandicap. In diesem Spiel bedeutete das, dass Baden zu Beginn mit 0:14 zurücklag.

Krems gab alles, was sie zu bieten hatten, und stellte sich tapfer den noch ungeschlagenen Badnern entgegen. Doch im zweiten Viertel war der Vorsprung bereits dahin, und die Black Jacks setzten sich deutlich von den Gastgebern ab. Lukas Paset-Pavlovic war dabei kaum zu stoppen und versenkte kurz vor der Halbzeitpause drei Dreipunktwürfe in Folge.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Obwohl Baden einige Dreipunktwürfe vergab, stellten Michi Diesner und Maxi Fitzinger die Kremser Verteidigung vor unlösbare Aufgaben. Marco „Dschango“ Jaitz setzte mit einem spektakulären Dunk ein Ausrufezeichen, bevor die Bühne vollständig den jungen Spielern der Black Jacks gehörte.

Sasa Dekic, Filip Ivanov und Keanu Mayer wussten genau, was zu tun war, und lieferten eine beeindruckende Talentprobe ab. Dekic organisierte das Spiel souverän, Mayer attackierte kraftvoll den Korb, und Filip Ivanov zeigte, dass er an der Dreipunktlinie nicht allein gelassen werden darf. Schließlich setzte Paset-Pavlovic den Schlusspunkt zum 100:39-Sieg der Baden Black Jacks.

Am 23.11. geht es nach Tulln zum nächsten Ligaspiel. Mit dabei ist auch die Damen-Landesliga, die vor den Herren ebenfalls in Tulln spielt. Anmeldungen für den Fanbus können über Instagram vorgenommen werden.

Tobias Stadelmann, Kapitän der Black Jacks, resümierte: „Auch wenn es ein Pflichtsieg war, ist es ein weiterer Schritt. Wir blicken bereits auf das nächste Spiel.“


Baden: Paset-Pavlovic 19 (5 Dreipunkter), Diesner 14, Jaitz 11, Dekic 9, Weiss 8, Fitzinger 8, Mayer 8, Piech 7, Ivanov 6, Stadelmann 5, Gaster 3, Schuh 2;