Herren Landesliga:

Black Jacks HLL gewinnen zum Heimauftakt

Baden Black Jacks – Mistelbach Mustangs 78:56

Die Baden Black Jacks gewinnen zu Hause gegen die Mistelbach Mustangs mit 78:56.

Am Sonntag starteten die Black Jacks in die Saison 2024/25 mit einem Heimspiel. Erstmals war auch der Neuzugang Marco „Django“ Jaitz mit dabei.

Zwar begannen die Gäste aus Mistelbach mit einem erfolgreichen Dreipunktewurf, doch dies sollte ihre einzige Führung im gesamten Spiel bleiben. Ab diesem Zeitpunkt legten die Gastgeber sowohl offensiv als auch defensiv los. Bereits zur Halbzeit hatten sich die Black Jacks einen komfortablen Vorsprung erspielt, und alle Spieler des Heimteams hatten Spielminuten gesammelt.

Auch nach der Halbzeitpause änderte sich das Bild nicht – Baden spielte weiter dominant, während Mistelbach versuchte, den Vorsprung der Black Jacks mit Dreipunktewürfen nicht zu groß werden zu lassen. Besonders erfreulich war die Leistung des jungen Rückkehrers Lucas Paset-Pavlovic, der sich nahtlos in das Spiel der Black Jacks einfügte. Ein weiterer Nachwuchsspieler, Keanu Mayer, setzte mit einem Dreipunktewurf den Schlusspunkt. Neuzugang Marco Jaitz trug sich in seinem ersten Spiel als Topscorer ein.

Marco Jaitz: „Es war kein schlechtes Spiel. Natürlich wird es noch etwas dauern, bis alle Line-ups voll eingespielt sind, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Ich freue mich, hier zu sein.“

Baden: Jaitz 21, Stadelmann 12, Duck 10, Kertesz 8, Fitzinger 7, Weiss 7, Paset-Pavlovic 5, Mayer 3, Gaster 2, Teleu 2, Piech 1, Schuh;