U14:
Baden Black Jacks MU14 – Traiskirchen Lions 21:94 (51:10)
Unsere U14 hatte heute ihr zweites Saisonspiel gegen die starken Lions aus Traiskirchen. Das erste Viertel begann schwierig, und wir fanden nur schwer ins Spiel. Die Lions waren von Anfang an dominant, und so lagen wir nach dem ersten Viertel bereits mit 22:8 zurück.
Im zweiten Viertel konnten wir unsere Leistung leider nicht steigern. Viele der Dinge, die wir im Training geübt hatten, konnten wir nicht umsetzen, was dazu führte, dass wir zur Halbzeit mit 51:10 in Rückstand lagen.
Nach der Halbzeitpause versuchten wir uns zu stabilisieren, aber es gelang uns weiterhin nicht, den Rhythmus zu finden. Man konnte sehen, dass für einige Spieler dies erst das zweite Match ihrer Basketballkarriere war. So endete das dritte Viertel mit 69:18 zugunsten der Lions.
Im letzten Viertel setzte sich der Trend fort, und wir hatten keine Mittel mehr, um gegen die starken Traiskirchener anzukommen. Am Ende mussten wir uns mit 92:21 geschlagen geben.
Fazit vom Coach:
„Das, was wir uns vorgenommen hatten, konnten wir heute leider nicht umsetzen. Jetzt heißt es, die Basics noch intensiver zu trainieren, um die Leistungen aus dem Training auch im Match abrufen zu können. Dennoch war es von der Teamleistung her ein kleiner Schritt nach vorne, und darauf müssen wir aufbauen.“
Baden: Schönbauer 10, Lederer 4, Galda, Piwko, Vujasin je 2, Burian 1