Herren Landesliga:
Baden Black Jacks – Gmünd 80:69 (14:13, 33:30, 56:49)
In einem letzten Spiel der Saison wurde der dritte Platz der diesjährigen Herren-Landesliga-Meisterschaft zwischen Baden und Gmünd ausgespielt. Die Black Jacks wollten sich wieder etwas Frische für die Off-Season zurück in ihre Köpfe holen und so gingen die Heimischen befreit in das Spiel. Gmünd stellte sich in der ersten Halbzeit beherzt dagegen und Baden tat sich etwas schwer im Abschluss. So war das Spiel bis zur Halbzeit noch recht knapp.
Mit der zweiten Halbzeit schienen die Black Jacks aber ihre Spielfreude nun endlich wieder gefunden zu haben und angeführt von Markus Schuhs Energie lief man Gmünd nach und nach davon. Sehr erfreulich war auch die Leistung der zwei jungen Nachwuchsspielern Keanu Mayer und Filip Ivanov. Die zwei boten tolle Aktionen und kamen zu wichtigen Minuten am Feld. Ebenso erfreulich ist, dass sich alle Spieler in die Scoringliste eintragen konnten.
Am Ende gewinnt Baden 80:69 und belegt den dritten Platz der Meisterschaft.
„Die vergebene Halbfinalserie tut nach wie vor etwas weh, das Spiel heute war dennoch wichtig für uns. Wir haben wieder etwas Leichtigkeit in unser Spiel gebracht und sind jetzt schon heiß daraf, auf die nächste Saison hinzuarbeiten“, zeigt sich Spieler Akos Kertesz erfreut.
Baden: Duck 16, Fenzal 12, Graf M. 9, Weiss 7, Teleu 6, Ganneshofer P. 5, Kertesz 4, Piech 3, Stadelmann, Gaster, Fitzinger, Schuh