Herren Landesliga:

Deutsch Wagram Alligators – Baden Black Jacks 90:86 n.V. (36:41, 78:78)

Im Halbfinale der diesjährigen NÖ Landesmeisterschaften der Herren stellen sich dem Vorjahresmeister, den Baden Black Jacks, die starken Alligators aus Deutsch Wagram entgegen. Die bisherigen Begegnungen dieser beiden Mannschaften in dieser Saison waren allesamt knappe Kisten. Die Badener wussten also gut um die Stärke der Gegner, bereiteten sich dementsprechend genau vor und reisten gut gerüstet zum ersten Treffen der best-of-three-Serie nach Deutsch Wagram.

Das Spiel startet sofort mit der Härte, die auch erwartet wurde. Von Beginn an gibt kein Team auch nur einen Zentimeter nach. Die Black Jacks finden gut ins Spiel und können sich zwischenzeitlich sogar 9 Punkte absetzen. Durch unglückliche Fehler kommt Deutsch Wagram aber immer wieder zurück und Baden geht nur mit einer kleinen Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startet so, wie die erste aufgehört hat, der offene Schlagabtausch wird fortgesetzt. Leider muss Tobias Stadelmann schon früh mit 5 Fouls vom Feld. Noch dicker kommt es, als Flo Duck Mitte des letzten Viertels dasselbe Schicksal ereilt. Baden verpasst es dann leider auch 1:45 vor Ende den Sack zuzumachen. Man hat eine 3 Punkte Führung und den Ball, trifft aber leider zweimal in Folge schlechte Entscheidungen. Deutsch Wagram kann sich 51 Sekunden vor Ende dann sogar 3 Punkte in Führung setzen. Berni Graf gleicht per Dreipunkter aber nochmals aus, und nach gelungener Defense bekommen die Badener bei Gleichstand auch den letzten Wurf, der aber leider sein Ziel verfehlt.

Also geht es in die Verlängerung. Auch dort zeigt sich dasselbe Bild. Abermals hat Baden 1:45 vor Spielende eine kleine Führung und denn Ball, abermals treffen die Black Jacks schlechte Entscheidungen, nur diesmal schafft man es nicht, den abschließenden Lauf der Heimischen zu stoppen und muss sich so 86:90 geschlagen geben.

„Es war kein schlechtes Spiel von uns, leider haben wir das Spiel selbst aus der Hand gegeben. Ein, zwei Entscheidungen besser getroffen und es sieht anders aus. Wir wissen, was wir zu tun haben, und freuen uns auf das nächstes Spiel der Serie bei uns in Baden“, meint Spielertrainer Flo Duck.

Kommenden Sonntag 14.4. um 18:00 Uhr findet das zweite Spiel der Serie statt und für Baden geht es bereits um alles! Mit einer vollen Sporthalle Baden im Rücken will man aber einen Sieg einfahren.

Baden: Duck 25, Teleu 17, Weiss 13, Ganneshofer P. 11, Graf 8, Kertesz 7, Piech 3, Stadelmann 2, Fitzinger, Gaster, Mayer, Schuh.