Herren Landesliga:
Baden Black Jacks – Mistelbach Mustangs 78:82 (43:36)
Die Black Jacks starten gut ins Spiel und setzen sich früh ab. Leider reißt der Faden bereits im zweiten Viertel, und dennoch geht es mit einer 8 Punkte Führung in die Halbzeit. Besser sollte es an diesem Abend aber leider nicht mehr werden. Die Mustangs kämpfen tapfer und hart, Baden vergibt gleichzeitig zu viele offene Gelegenheiten und trifft schlechte Entscheidungen. Leider ist man auch in der Defensive absolut unkonzentriert und lässt die Gäste immer wieder zu Punkten zu kommen. Dennoch haben es die Badener am Ende in der Hand das Spiel für sich zu entscheiden, vergeben diese aber ebenfalls. So müssen sich die Badener müssen sich sehr gut treffenden Mistelbach Mustangs 78:82 geschlagen geben.
Solche Tage, an denen wenig zusammenläuft, gibt’s halt leider auch. Die erfolgsverwöhnten Black Jacks lassen sich davon aber nicht unterkriegen und sehen es als den passenden Weckruf vor den Playoffs. Die Niederlage hat die frischgebackenen Cupsieger wieder hungrig gemacht und man freut sich bereits auf Donnerstag 14.3.2024. Da hat man zu Hause um 19:30 Uhr die Möglichkeit für eine Wiedergutmachung gegen die Basketdragons aus Mödling.
Baden: Graf 28, Teleu 16, Duck 12, Gaster 6, Scheikl A. 6, Stadelmann 4, Mayer 4, Schuh 2, Dekic, Piech, Ivanov, Fitzinger;