U16:
Baden Black Jacks vs. Traiskirchen Lions 61:75 (19:37)
Die Black Jacks haben ein spannendes Spiel gegen die Lions verloren. Mit nur neun Spielern traten sie gegen eine gut verstärkte Mannschaft aus Traiskirchen an. Die Lions, die in den Playoff-Spielen bisher ungeschlagen waren, kamen mit großem Selbstbewusstsein an.
Im ersten Viertel zeigte die Heimmannschaft zu viel Respekt vor dem Gegner und agierte zurückhaltend. In der Offensive trafen sie die falschen Entscheidungen, und in der Defensive konnten sie den Gegner oft nur durch Fouls stoppen. Das erste Viertel ging mit 8:25 an Traiskirchen.
Im zweiten Viertel steigerten sich die Black Jacks. In der kurzen Pause sammelten sie sich und motivierten sich gegenseitig. Obwohl das zweite Viertel knapp mit 11:12 an die Gegner ging, zeigte die Mannschaft, dass heute noch einiges möglich war.
Zur Halbzeit stand es 19:37. Nach der Pause starteten die Black Jacks ihre Aufholjagd. Sie hatten das Spiel noch nicht aufgegeben und gewannen im dritten Viertel mehr Zweikämpfe. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive spielten sie besser als zu Beginn. Das dritte Viertel ging verdient mit 27:20 an die Heimmannschaft.
Das vierte Viertel verlief ähnlich wie das dritte. Die Badner kämpften sich wieder auf sechs Punkte heran. Leider foulte sich Saša in der 5. Minute unnötig und musste das Spiel verlassen. Sein Fehlen als Spielmacher und Vorbereiter in der wichtigen Endphase machte sich bemerkbar. Der Endstand lautete 61:75 für Traiskirchen.
Über weite Strecken zeigte das Team, welches Potenzial in ihm steckt. Um erfolgreicher zu sein, müssen wir mutiger ins Spiel starten und uns weniger von den Ergebnissen anderer Mannschaften beeinflussen lassen. Wenn wir die Konstanz der letzten drei Viertel über ein ganzes Spiel aufrechterhalten können, bin ich zuversichtlich, dass das Team wieder Siege einfahren wird.
Ein besonderes Lob geht an Sebastian Kopp, einen der jungen Spieler, der sich heute erneut beweisen konnte.
Baden: Manasia F. 18, Ivanov F. 15, Dekić S. 10, Wlach L. 10, Zarculea L. 4, Kopp S. 2, Rigler J. 2, Huang, Ernst