Herren Landesliga:
Traiskirchen Lions – Baden Black Jacks 73:86 (27:42)
Nur sechs Tage nach dem Aufeinandertreffen im Cupfinale kommt es in Traiskirchen zum Rückmatch in der Herrn Landesliga. Im Herbst haben die Black Jacks das Heimspiel gewonnen, nun will man auch auswärts die Oberhand behalten.
Wie schon in letzten Spielen starten die Badener hellwach und setzen sich in einem flotten ersten Viertel bereits mit 25:11 ab. Nicht nur offensiv läuft es, auch defensiv stehen die Gäste ausgezeichnet und Traiskirchen tut sich schwer. Seyni N’Diaye gibt sein Debüt im Black Jacks Dress und weiß in wenigen Minuten bereits zu überzeugen. Mit einer +15 Punkte Führung geht es in die Halbzeit.
Leider verschläft Baden den Start in die zweite Halbzeit, und Traiskirchen schafft es im dritten Viertel kurzfristig sogar auszugleichen. Mehr Weckruf ist aber nicht nötig. Baden startet nochmals fulminant durch, setzt sich wieder eindeutig ab und lässt nun auch nichts mehr anbrennen. Alle Spieler der Black Jacks kommen zu reichlich Minuten am Feld.
Ein weiterer wichtiger Sieg, vor allem auch deswegen, weil Klosterneuburg im Parallelspiel zu Hause verliert. Gewinnen die Black Jacks nun ihre letzten drei Spiele, starten sie als Tabellenführer in die Playoffs, was ihnen das Heimrecht in allen Entscheidungsspielen sichern würde.
Baden: Teleu 31, Weiss 11, Duck 8, Stadelmann 8, Ganneshofer P. 6, Fitzinger 6, Fenzal 5, Piech 4, Kertesz 4, Scheikl A. 3, N’Diaye, Schuh