Herren Landesliga:
Baden Black Jacks – UBBC Gmünd 104:88
Endlich, nach vielen Auswärtsspielen, durften die Black Jacks wieder zu Hause antreten. Mit Gmünd kommt kam ungefährlicher Gegner, so war man gewarnt und hat sich gut auf das Spiel vorbereitet.
Die Badner starten schnell und aggressiv. Bereits im ersten Viertel konnte ein kleiner Polster herausgespielt werden. Auf jedes offensives Aufbäumen der Gäste folgte sofort eine Antwort.
Zur Halbzeit lagen die Black Jacks bereits 10
Punkte voran.
In der zweiten Halbzeit riss zwar offensiv etwas der Faden aber dafür war die Defensive gut abgestimmt und konnte eine Stopps erwirken. Die Vorsprung blieb konstant ähnlich und die Heimischen liefen nicht wirklich in Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben.
Sehr erfreulich die Leistung des Black Jacks Nachwuchsspieler Keanu Mayer, welcher sich mutig den Herausforderungen stellte und. Sich bereits seit Wochen toll in die Mannschaft einbringt.
Nach dem wichtigen Heimsieg folgt kommenden Sonntag ein Kracher in der Sporthalle Baden. Klosterneuburg ist 17:00 zu Gast und somit kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenreiter.
Die Black Jacks wollen mit einer vollen Halle im Rücken begeistern. Für den kulinarischen Rahmen sorgt Bettina Fitzinger und ihre Buffet Crew sowie ein großzügige Sponsoring von Bäckerei Ströck.
Baden: Weiss 17, Diesner 15, Fenzal 10, Ganneshofer P. 10, Fitzinger 10, Stadelmann 8, Scheikl A. 5, Kertesz 4, Gaster 4, Mayer 2, Piech, Duck;