U14:


Traiskirchen Lions White – Baden Black Jacks 32:59

Eindeutiger Sieg im Derby für die Black Jacks!

Vor allem, weil es diesmal gegen den ewigen Rivalen aus demselben Bezirk ging, haben sich die jungen Black Jacks einiges vorgenommen und wollten zeigen, was sie draufhaben!

Start erstes Viertel: nach der ersten Spielminute, in der man den Gegner zuerst vorsichtig abgetastet hatte, legten die jungen Black Jacks los und zogen mit 6 Punkten in Folge davon, ehe für Traiskirchen die ersten Punkte fielen. Die Zone wurde stark verteidigt, den Lions blieb nichts anderes übrig, als ihr Glück von der Dreipunktelinie zu versuchen, leider vergebens. Lukas Scheikl kämpfte gemeinsam mit Luka Stojanovic um jeden Rebound und konnte mit 10 Punkten im ersten Viertel den jungen Badenern zu einem komfortablen Vorsprung verhelfen. Endstand erstes Viertel 8:19 für Baden.

Im zweiten Viertel konnte Baden bereits die ersten Wechselspieler zum Einsatz bringen. Die Lions fanden allmählich ins Spiel zurück und konnten scoren, die jungen Black Jacks hatten jedoch immer eine Antwort darauf und hielten dem Druck des Gegners stand. In dieser Phase sorgten Aleks Milenkovic, Leo Aumann und Lukas Scheikl für die wichtigen Punkte. Endstand erste Halbzeit 16:30 (8:11) für Baden.

Nach der Halbzeitpause sind die jungen Black Jacks voller Motivation ins dritte Viertel gestartet. Man wollte sich noch einmal richtig ins Zeug legen und den Lions einfache Punkte verwehren. Die Lions bekamen nur selten die Chance auf komplett freie Würfe direkt unter dem Korb. Durch kleine Unachtsamkeiten und unsaubere Defense wurde Traiskirchner im dritten Viertel von Baden sehr oft an die Freiwurflinie geschickt, hier hat der Gegner aber zum Glück viele Punkte liegen gelassen. In der Offensive bekamen die zahlreichen Badener Zuschauer phasenweise wunderbares Teamplay zu sehen. Endstand drittes Viertel 28:51 (12:21) für Baden.

Sollte kein größeres Unglück passieren, war das vierte Viertel für die jungen Black Jacks nur noch Kosmetiksache. Es konnte durchgewechselt werden, jeder Spieler der Badener kam zum Einsatz und auch die Wechselspieler konnten wichtige Erfahrungen sammeln. Noch dazu hatte Traiskirchen teilweise bereits resigniert. Endstand viertes Viertel 32:59 (4:8) für die Black Jacks.

Resümee von Coach Andi: Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft! Sie haben sich heute ins Zeug gelegt und über weite Strecken des Spiels gezeigt, was sie draufhaben. Vor allem Lukas Scheikl und Aleks Milenkovic haben heute sehr stark gespielt. Aber auch alle anderen konnten heute gute Akzente setzen und wieder eine Verbesserung ihrer Leistungsfähigkeit zeigen. Besonders schön finde ich, dass die Jungs immer mehr miteinander spielen und dabei richtig Spaß haben! Und man sieht von Spiel zu Spiel eine Steigerung. Natürlich haben wir noch einen langen Weg vor uns, müssen weiter konsequent an unserer Verteidigung, der Offensive und unserer mentalen und körperlichen Verfassung arbeiten, aber die Richtung stimmt!

Baden: Scheikl L. 23, Milenkovic 16, Natterer 6, Scheikl M. 6, Aumann 4, Binder 2, Schwarzott 2, Stojanovic, Nikolic, Galda