Herren Landesliga:
Baden Black Jacks – Alligators Deutsch Wagram 62:59 (34:28)
Ein spätes Spiel am Sonntagabend brachte ein Duell zweier Spitzenteams in der Sporthalle Baden. Die Badener hatten einige Schwierigkeiten zu bewältigen. Niko Teleu, Max Fitzinger und Philipp Ganneshofer fielen krankheitsbedingt aus, Tobias Stadelmann laborierte an einer Magenverstimmung und Aljoscha Piech sowie Flo Duck kamen nach einer sechsstündigen Rückreise von intensiven Tagen in Saalbach direkt zum Spiel.
Davon ließen sich die Black Jacks aber nicht beirren und starteten angeführt von den beiden Rückkehrern Roman Fenzal und Berni Graf, in das Spiel. Wie üblich sind Spiele gegen Deutsch Wagram durch hohe Intensität und Härte geprägt und so auch diese Partie. Die Black Jacks rührten in der Defensive Beton an, damit taten sich die Gäste sichtlich schwer, und so konnten sich die Badener bis zur Pause einen kleinen Vorsprung erarbeiten.
Die zweite Hälfte wurde aber noch intensiver und “ruppiger”. Das Spiel war durch die harte Gangart für keines der beiden Teams leicht zu spielen. Deutsch Wagram verkürzte im dritten Viertel, aber Baden behielt immer etwas die Oberhand. Am Ende waren es Lukas Weiss in der Offensive und Aljoscha Piech in der Defensive sowie am Rebound, die den Sieg sicherten. Nach einem Missverständnis bekam Deutsch Wagram zwar eine letzte gute Möglichkeit, das Spiel auszugleichen, vergab diese aber.
Somit gewannen die Black Jacks am Ende verdient mit 62:59 und blieben zu Hause weiterhin ungeschlagen.
Spielertrainer Flo Duck nach dem Spiel: “Es liegt noch eine harte Arbeitswoche vor uns, dann haben wir etwas Zeit zum Durchatmen. Nächste Woche geht es für das Cupviertelfinale nach Gmünd. Dort starten wir mit einem Handicap von -10 Punkten. Wir werden alles daran setzen, den nächsten Schritt zu machen.”
Baden: Weiss 18, Kertesz 10, Stadelmann 10, Fenzal 8, Gaster 7, Graf 7, Duck 2, Piech, Ganneshofer S., Scheikl A., Mayer, Schuh;