U16:
Baden Black Jacks U16 – Korneuburg Sharks 74:59 (53:44)
Die U16 der Baden Black Jacks reiste am Samstag nach Korneuburg, um gegen die Sharks anzutreten. Die Badener gaben von Anfang an den Ton an und ließen die Hausherren nicht ins Spiel kommen. Von Viertel zu Viertel bauten sie ihren Vorsprung aus und holten sich einen souveränen Sieg bei den Sharks. Das Endergebnis lautete 74:59 für die Black Jacks, die zur Halbzeit schon mit 53:44 geführt hatten.
Nach dem Spiel ging es ab zur Weihnachtsfeier der Black Jacks, wo die Jungs ihren Erfolg feierten und sich auf das nächste Spiel vorbereiteten.
Baden: Ivanov 32, Manasia 16, Dekić 10, Wlach 7, Troyer 4, Huang 2, Hübner 2, Dreier 1, Rigler, Burgmann
U16 Baden Black Jacks – Stockerau 86:25 (28:11)
Heute Morgen ging es für die U16 nach Stockerau, um gegen die Gastgeber zu spielen. Bereits nach dem ersten Viertel war die Überlegenheit der Badener offensichtlich. Sie ließen keinen einzigen Punkt zu und führten mit 11:0. Ab dem zweiten Viertel war für den Coach klar, dass die Routiniers heute den Youngstars mehr Spielzeit abgeben und ihnen unter die Arme greifen sollten. Mit einem starken Vorsprung von 19 Punkten ging es in die Halbzeitpause. Das Ergebnis lautete 25:6 für Baden.
Im dritten Viertel zogen die Jungen Badener mit 53:17 endgültig davon. Sie zeigten eine tolle Teamleistung und ließen die Stockerauer nicht mehr ins Spiel kommen. Im vierten Viertel spielten unsere U14 Aufsteiger Miloš, Sebastian und Lorenzo durch und gaben alles. Sie erzielten zusammen 18 Punkte und trugen zum hohen Sieg bei. Leider konnten sich nicht alle Spieler in die Scorerliste eintragen, aber das Team hatte an diesem Wochenende jede Menge Spaß am Basketball.
Mit Filip und Saša waren am Samstagabend sogar zwei Youngstars beim Auswärtsspiel der Landesligamannschaft in Mödling im Einsatz. Sie konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und sich von den älteren Spielern etwas abschauen.