Herren Landesliga:

Basket Dragons Mödling – Baden Black Jacks 61:87

Samstag Abend kam es zum Nachbarschaftsduell mit den Dragons aus Mödling. Die Gastgeber gingen mit einer sehr jungen Truppe an den Start, zu der auch der ehemalige Black Jacks Nachwuchsspieler Laurenz Zimmerl zählt.

Bei den Black Jacks fehlten diesmal nicht nur jene Spieler die schon etwas länger ausfallen, sondern auch Philipp Ganneshofer und Niko Teleu. Dennoch starteten die Badener wie gewohnt mit hohem Tempo und hoher Intensität in das Spiel und so kann man sich schon im ersten Viertel absetzen. Während die Badener Offensive wie ein Uhrwerk funktionierte, kamen die Gäste in der ersten Halbzeit vor allem durch zahlreiche Freiwürfe zu Punkten.

Die zweite Halbzeit beginnt Baden defensiv etwas fokussierter und vor allem Aljoscha Piech und Markus Schuh verteidigten konsequent am Ball ohne Mödling an die Freiwurflinie zu schicken. Im Angriff konnte das junge Heimteam Baden nur sehr schwer stoppen und man lief nie wirklich in Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben. Erneut zu reichlich Spielzeit kam die Nachwuchsspieler der Black Jacks Keanu Mayer, Sasa Dekic und diesmal auch Filip Ivanov. Alle drei bewiesen ihr Potential und Ivanov zeigte erstmals sein Können. Die Baden Black Jacks setzen sich am Ende klar und verdient durch.

Kommenden Sonntag kommt es dann zu einem echten Kracher wenn Deutsch Wagram zu Gast in der Sporthalle Baden ist. Wir hoffen auf Euer Kommen!

Baden: Stadelmann 26, Duck 25, Fitzinger 8, Weiss 8, Kertesz 7, Piech 3, Ivanov 3, Gaster 2, Scheikl A. 2, Schuh 2, Dekic 1, Mayer;