Herren Landesliga:
Baden Black Jacks – Traiskirchen Lions 87:74
Eine Woche nach der verschlafenen Leistung in Klosterneuburg wollten die Badner, gegen die Nachbarn aus Traiskirchen zurück in die Spur finden.
Das erste Viertel war von einem sehr hohem Tempo gezeichnet – Baden exekutiert den offensiven Gameplan stark, wobei man in der Defensive noch nicht voll da war und somit die herzhaft kämpfenden jungen Traiskirchner im Spiel lies.
Im zweiten Viertel riss dann auch etwas der Faden im Angriff und Traiskirchen konnte mit einer knappen Führung in die Halbzeit gehen.
Sichtlich unzufrieden und mit viel Feuer starteten die Black Jacks in die zweite Halbzeit und gingen in Führung. Daran sollte sich auch bis zum Ende des Spieles nichts mehr ändern. Der Sieg schien nie wirklich in Gefahr aber es fehlte dennoch die letzte Konzentration um den Sack vorzeitig zu zumachen.
Die jungen Badner Spieler Mayer und Ivanov kamen aber trotzdem zu wertvoller Spielzeit und konnte Erfahrung sammeln.
Auch diese Woche schienen die Black Jacks noch nicht ganz auf dem Level zu spielen, auf welchem sie eigentlich operieren können und wollen, es wird noch die eine oder andere Woche brauchen bis man sich gefunden hat. Voll da und nicht zu stoppen war mit 38 Punkten Niko Teleu!
Baden: Teleu 38, Duck 12, Stadelmann 11, Ganneshofer P. 10, Weiss 9, Gaster 4, Mayer 2, Piech 1, Scheikl A., Schuh, Ivanov