Herren 2. Klasse:
In voller Stärke trat die Badener Zweier-Herrenmannschaft zum ersten Meisterschaftsturnier der Saison an. In der Badener Sporthalle waren vor doch einigen Zuschauern Stockerau und Hollabrunn zu Gast.
Baden Black Jacks – Stockerau Stock City 58:42 (21:19)
Das war eine harte Nuss! Die Stockerauer präsentierten sich physisch stark und auch mit guten individuellen Skills. Wir hatten Probleme uns abzusetzen, weshalb nur ein Vorsprung von einem Punkt bis zum Ende des ersten Viertels herausgespielt werden konnte. Im zweiten Viertel kam nur ein Punkt dazu. Erst mit dem dritten Viertel war es uns möglich mehr Abstand zu Stock City zu gewinnen. Das lag vor allem an der Defense, die nun großen Druck ausübte, unserem besseren Teamplay, der längeren Bank und nicht zuletzt an einem heiß laufenden Thomas Frühauf, den wir auch sehr gezielt und erfolgreich freispielten. Schließlich ging das Match doch deutlich an uns.
Baden: Frühauf 23, Zeiler C. 11, Bukor 6, Jokic 5, Kiefer 3, Grünner 2, Mayerhofer 2, Wittmann 2, Speckl, Woller, Zeiler M., Zottl
Baden Black Jacks – Hollabrunn Heat 54:30 (25:16)
Das zweite Spiel gegen Hollabrunn war dann mühsam, vor allem aufgrund unserer Müdigkeit. Es war zwar klar, wer das Spiel für sich entscheiden würde, und zwar von Beginn an. Doch beim nächsten Mal wäre mehr Souveränität wünschenswert. Wir haben uns das Leben unnötig schwer gemacht. Schließlich ging das Spiel aber doch deutlich zu unseren Gunsten aus.
Baden: Wittmann 10, Zeiler C. 8, Frühauf 6, Bukor 6, Speckl 5, Zottl 5, Carvalho 4, Mayerhofer 4, Jokic 2, Woller 2, Zeiler M. 2, Grünner