Weibliche U12:

Baden – Klosterneuburg 2 61:23 (26:12)

Baden – Traiskirchen Lionesses 27:57 (13:22)

Am vergangenen Wochenende ging es auch für unsere U12-Mädchen mit dem ersten Meisterschaftsturnier der Saison los. Nachdem Emilia Gray und Delina Rushiti, die im letzten Jahr Schlüsselspielerinnen waren, in die U14 aufgestiegen sind und mangels Black Jacks WU14-Mannschaft zu den Traiskirchen Lions gewechselt haben, gilt es für diesjährige Badener WU12 Mannschaft, sich neu zu finden. Die Anzahl der Spielerinnen ist ebenso wie das durchschnittliche Alter und die durchschnittliche Körpergröße etwas gesunken, aber besonders mit Olivia Federsel-Schober, Greta Malzer, Daria Tamazlacaru, Amelie Zauner und Bonnie Busa stehen doch einige Spielerinnen in der Mannschaft, die schon ein paar Basketballjahre an Erfahrung aufweisen und sich mit großem Einsatz in die Spiele werfen.

Das erste Turnier fand gleich in der Badener Sporthalle statt. Auch Dank des hervorragenden, von Sonja Zottl organisierten Buffets, war es ein schöner Sonntagvormittag mit guter Stimmung in der Halle.

Im ersten Match bekamen es die Black Jacks mit der zweiten Mannschaft aus Klosterneuburg zu tun. Nach etwas nervösem Beginn war bald klar, dass Baden das Spiel sicher gewinnen würde. Coach Eszter Czegledy konnte allen Spielerinnen ausreichend Einsatzzeit geben, wofür sie sich mit schönen Aktionen bedankten.

Im zweiten Spiel standen den Badenerinnen die starken Lionesses aus Traiskirchen gegenüber. Ein Sieg war nicht drinnen, aber eine Zeit lang konnte man zumindest mithalten und die Gegnerinnen fordern.