U16:

Familienausflug nach Gmünd 1/3

Am Samstag kam es zum Spieltag Gmünd gegen Baden, quasi Gmünd-Baden-festspielen. Die Black Jacks Mannschaften der U16, Damen Landesliga und Herren Landesliga machten sich allesamt auf den Weg ins Waldviertel, um sich dort nacheinander mit Gmünd zu matchen. Die Damen und Herren Landesligamannschaften und einige Fans begaben sich sogar gemeinsam in einem Großraumbus auf die Reise. Der Familienausflug sollte aber nicht nur gruppendynamisch, sondern auch sportlich ein voller Erfolg werden.

Gmünd – Baden Black Jacks 66:83 (33:38)

Die Hauptdarsteller im ersten Teil der Gmünd–Baden–Trilogie sind die U16-Mannschaften. Sowohl Gmünd als auch Baden starten sehr stark und auf Augenhöhe ins Spiel und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Entscheidend absetzen kann sich keine der beiden Mannschaften. Nach dem 1. Viertel steht es 14:19 für Baden.

Auch im 2. Viertel spielt die Badener Mannschaft ihr Spiel und hält die Gegner hinter sich. Kurze Zeit scheint es so, als ob die Gmünder noch zum Ausgleich kommen. Zwei Dreier der Black Jacks machen diesem Ansinnen aber einen Strich durch die Rechnung. Einen veritablen Vorsprung rausspielen spielt’s für Baden aber weiterhin nicht. Halbzeitstand 33:38 für die Black Jacks.

Anders das dritte Viertel. Das sollte die Vorentscheidung bringen. Das junge Black Jacks Team kombiniert gut nach vorne und lässt in der Defense keine leichten Punkte zu.

Mit einem 48:65-Vorsprung für Baden geht’s also ins letzte Viertel. Die Jungs lassen sich vom Gegner nicht beeindrucken und machen weiter ihr Spiel. Offense und Defense klappen beide gut. Die Black Jacks lassen sich den Sieg nicht mehr nehmen und siegen mit 66:83 in Gmünd.

Viel Lob gab es auch von Coach Vido: „Das war ein sehr intensives und gutes Spiel der Mannschaft! Die Burschen zeigten, was mit großem Einsatz und gutem Teamplay alles möglich ist. Nächsten Sonntag empfangen wir St. Pölten. Auch das wird ein schweres Spiel, wo wir neben einer guten Teamleistung auch gute individuellen Leistungen und die richtigen Lösungen der einzelnen Spieler brauchen, um den nächsten Sieg einzufahren.“

Baden: Dekić 22, Manasia 22, Wlach 15, Ivanov 13 , Mantscheff 4, Hübner 3, Algieri 2, Huang 2, Rigler