U16:

Baden Black Jacks – UKJ Foxes Bruck 102:47 (46:17)

Auch für die U16 ging es am vergangenen Wochenende los mit der Meisterschaft, und zwar mit einem Heimspiel gegen Bruck. Unsere U16 nimmt außer Konkurrenz an der Meisterschaft teil, weil 3 Spieler, von denen in jedem Spiel maximal 2 spielen dürfen, ein paar Monate zu alt sind für die U16. In der Mannschaft stehen aber auch viele Spieler, die noch nicht so lange vereinsmäßig trainieren und spielen. Sich weiter zu verbessern und Erfahrung zu sammeln sind also wichtige Ziele für unsere Burschen – genauso wie Freude haben und sich voll reinhauen.

Die Black Jacks starteten gegen Bruck zunächst sehr zurückhaltend ins Spiel. In den ersten fünf Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen, bis die Mannschaft aus Baden sich eingespielt hatte und sich noch im ersten Viertel mit 21:8 absetzen konnte. Ab dem zweiten Viertel ging es dann aber richtig los. Baden verteidigte konsequent, und in der Offense klappten die Fast Breaks und generell das Zusammenspiel. 

Coach Vido Dekic freute sich über die ansehnliche Leistung: „Nachdem wir in der Vorsaison einige knappe Niederlagen einstecken mussten, war der klare Sieg gut für unser Selbstvertrauen. Es war ein Spiel, wo die Jungs einige Sachen aus dem Training gut umsetzen konnten. Wir haben als Team gut zusammengespielt und konnten die jungen Spieler ins Spiel einbinden. Jeder aus dem Team bekam genügend Einsatzminuten und konnte sich in die Scorerliste eintragen.“

Baden: Ivanov 33, Manasia 23, Dekić 12, Walch 12, Algieri 4, Kragler 4, Rigler 4, Kopp 3, Troyer 3, Gajanović 2, Huang 2

Fotos: https://photos.app.goo.gl/4HWqEZRwNjNNUCw7A