Badener U10-Mädchen holen den dritten Platz in der NÖ Meisterschaft

Wr. Neustadt – Baden Black Jacks 20:19 (9:4)

Baden: Zauner 11, Tornoreanu 3, Vanicek 4, Tamazlacaru 1, Pollacsek 1, Zaufal, Alexandrow, Lukic, Neumüller

Im Semifinale bekamen es die jungen Badenerinnen mit den Wr. Neustadt Blue Devils zu tun. Das Match begann mit sehr vielen Fehlern auf beiden Seiten, der Stand nach dem ersten Viertel lautete entsprechend 2:0. Probleme hatte man besonders mit einer großgewachsenen Spielerin von Wr. Neustadt. Gegen sie fanden die jungen Badenerinnen oft kein Gegenmittel. Sie kam in der Verteidigung bei jedem Wurf ihren Mitspielerinnen zu Hilfe, die Badenerinnen mussten teilweise Würfe gegen zwei Verteidigerinnen nehmen. Das war einerseits unangenehm, andererseits auch ärgerlich, weil das nicht der man-to-man Verteidigung entspricht, die im jungen Nachwuchsbereich verpflichtend ist. Aber was kann man machen? Weiterkämpfen heißt die Devise. 

Und das taten die Mädchen auch mit vollem Einsatz. In der Halbzeit wurde besprochen, dass das Spiel noch offen ist, dass noch genug Zeit da ist, um das Match für sich zu entscheiden. Die Mädchen gaben nicht auf, kämpften um jeden Ball und mit einem guten Start in das 3. Viertel legten sie einen 10:4 Run hin. Die zahlreichen mitgereisten Badener Zuschauer durften sich über schöne Körbe freuen. Im vierten Viertel mehrten sich wieder die Probleme mit der an sich unerlaubten Verteidigung der Gegnerinnen, die nicht geahndet wurde. Die Führung wechselte hin und her, und zum Schluss gelang es leider nicht mehr, den einen Korb Unterschied auszugleichen.

Deutsch Wagram – Baden Black Jacks 15:21 (9:12)

Baden: Tamazlacaru 10, Zauner 4, Vanicek 4, Pollacsek 3, Tornoreanu, Zaufal, Alexandrow, Lukic, Neumüller

Nach der schmerzlichen knappen Niederlage im Semifinale ging es also im Spiel um Platz drei um die Bronzemedaille. In diesem Match konnten unsere Spielerinnen ihr Können besser zeigen. Von Anfang an war die Führung bei uns, eine starke Verteidigung sicherte, dass wir öfter im Ballbesitz waren. Einige Schnellangriffe konnten mit Erfolg abgeschlossen werden. Der Lohn des großen Einsatzes: Zum Schluss durften wir uns über die Bronzemedaille freuen!

Gratulation und großes Kompliment an unsere U10-Mädchen zu ihrer wohlverdienten Medaille!