Herren Landesliga:

6ers Klosterneuburg – Baden Black Jacks 82:59 (37:32)

Nach dem dominanten Auftaktspiel der Finalserie in Baden fand das zweite Finalspiel in Klosterneuburg statt. Für Klosterneuburg ging es bereits um alles, Baden hingegen hatte den ersten Matchball um die NÖ Landesmeisterschaft. Nach dem Heimspiel in Baden fünf Tage davor bot sich auch beim Auswärtsspiel am Feiertag eine prächtige Kulisse: Viele Fans aus Baden waren mit den Spielern ins Happyland Klosterneuburg mitgereist, um ihre Mannschaft anzufeuern. Gemeinsam mit den Fans der Gastgeber war die Tribüne bis zum letzten Platz gefüllt.

Die Badener legten auch so los wie sie zuhause aufgehört hatten und erarbeiten sich durch leichte Punkte eine frühe Führung. Nach zwei unnötigen Ballverlusten riss der Faden aber etwas und die Sixers kamen immer besser ins Spiel. Zur Halbzeitpause lagen diese bereits wenige Zähler voran.

Bitter wurde es für Baden dann aber im dritten Viertel. Den Black Jacks gelang nur mehr wenig gegen die robust spielenden Sixers. Baden versuchte es mit der Brechstange, was aber grundsätzlich selten und auch diesmal nicht zum gewünschten Erfolg führte. Klosterneuburg hingegen spielte immer besser, wurde selbstsicherer und konnte sich schließlich deutlich absetzen – bis zur letzten Viertelpause bis auf 18 Punkte. Im letzten Viertel erfing sich Baden etwas, der Vorsprung der Sixers war aber bereits zu hoch, um das Spiel noch drehen zu können. So stellt Klosterneuburg in der Finalserie auf 1:1 und nur drei Tage später sollte es zum absoluten Showdown um den Titel in Baden kommen.

Baden: Stadelmann 17, Teleu 10, Duck 9, Graf 8, Kertesz 6, Diesner 3, Ganneshofer P. 2, Piech 2, Scheikl A. 2, Scheikl S., Schiesel, Schuh

Fotos vom Spiel gibts hier: https://photos.app.goo.gl/FcVYKDRuoWqUVnp89