U14:
Baden Black Jacks – Mistelbach Mustangs 66:42 (36:22)
Die jungen Black Jacks traten motiviert ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen die reine Mädchenmannschaft aus Mistelbach an.
Im ersten Viertel konnten die jungen Badener nach einem starken Start einen guten Vorsprung herausspielen. Besonders erfreulich war, dass sie den doch recht physisch spielenden Mustangs Paroli boten und sich nicht vor ihnen versteckten. Endstand erstes Viertel 17:6 für Baden.
Im zweiten Viertel konnten die jungen Black Jacks an der Leistung des ersten Viertels anknüpfen. Dadurch kamen alle Bankspieler zu ausreichend Einsatzzeit und fügten sich mit ihrer Leistung gut in das Gesamtbild der Mannschaft ein. Endstand zweites Viertel 36:22 (19:16) für Baden.
In der Halbzeit wurden die Jungs von ihrem Coach darauf eingeschworen, sich nicht zu früh zu freuen, das Spiel bis zum Schluss ernst zu nehmen und auf demselben Level weiter zu spielen. Und die Jungs blieben dran! Es wurde stark verteidigt und am Rebound gearbeitet, wodurch Baden zu vielen 2nd Chance Punkten kam. Am Gegenangriff konnten die Black Jacks oft Gas geben und auch lange Pässe für einfache Punkte gelangen diesmal. Endstand drittes Viertel 54:35 (18:13) für Baden.
Das letzte Viertel war eigentlich nur noch Formsache, wenn die jungen Black Jacks ihr spielerisches Niveau halten können. Und das gelang ihnen auch! Durch eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung konnten die Spieler blockweise getauscht werden. Alle Spieler verteidigten solide und kämpften um den Ball. Mistelbach konnte dem nichts entgegensetzen. Somit ging der Sieg mehr als verdient an die jungen Black Jacks, die sich im Anschluss von den heimischen Zuschauern feiern ließen. Endstand 66:42 (12:7) für Baden.
Coach And resümiert: Ich bin sehr stolz auf die Jungs, auf jeden einzelnen! Sie haben diesmal genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten, unsere Stärken ausgespielt. Motivation und Einsatz waren in diesem Spiel von allen top! Wir haben stark verteidigt und uns gegen den physischen Druck der Mädels zur Wehr gesetzt. Im Angriff haben wir teilweise sehr gute Kombinationen herausgespielt und sind zum Korb gezogen. Dank der starken Reboundleistung haben wir heute nicht nur viele Ballgewinne, sondern auch viele einfache Punkte gemacht. Eine top Mannschaftsleistung. Das Resultat: Alle Viertel nach Punkten gewonnen und fast alle Spieler am Scoreboard angeschrieben. Gratulation an die Jungs!
Baden: Milenkovic 12, Kopp 11, Algieri 8, Gajanovic 7, Scheikl 7, Holsmer 2, Binder, Nikolic, El Omri