Damen Landesliga
Baden Black Jacks Ladies – BBC Tulln 93:37 (52:17)
Beim letzten Spiel der Saison waren alle Spielerinnen mit an Board und obwohl der Gewinn der Meisterschaft bereits vorab feststand, zeigten die Black Jacks Ladies von Anfang an, dass sie auch im letzten Spiel noch einmal alles geben wollten.
Besonders in der ersten Halbzeit zeigten die Badenerinnen ein wahres Offensivspektakel. Das schnelle und präzise Passspiel führte zu schönen Abschlüssen unter den Korb oder zu freien Würfen, welche Großteils sicher verwertet wurden. Gepaart mit einer intensiven Verteidigung hatten dem die Tullnerinnen nichts entgegenzusetzen und so führten die Ladies aus der Kurstadt bereits zur Halbzeit mit 52:17.
In der zweiten Halbzeit nahmen die Baden Black Jacks Ladies etwas Tempo heraus, um Kräfte für die anschließende Meisterschaftsfeier zu sparen. Dennoch zeigten sie weiterhin eine souveräne Leistung und bauten ihren Vorsprung stetig aus. Am Ende stand ein deutlicher Sieg von 93:37 zu Buche.
Mit diesem Sieg beenden die Baden Black Jacks Ladies eine erneut ungeschlagene Saison und konnten bereits zum elften Mal in Folge den Meistertitel gewinnen. Die Mannschaft hat in der Saison wieder gezeigt, dass sie nicht nur individuell stark ist, sondern auch als Team perfekt harmoniert, auf und abseits des Spielfelds.
Die Fans können sich bereits jetzt auf die nächste Saison freuen und hoffen, dass die Baden Black Jacks Ladies ihre beeindruckende Erfolgsserie fortsetzen werden.
Baden: Sammer 25, Krstic 16, Attwenger 15, Keller 12, Kux J. 9, Gröschl 4, Kux S. 4, Pichler 4, Roth 4, Kiefer, Pinezich