Traiskirchen Lions Red – Baden Black Jacks n.V. 51:45 (24:21; 43:43)
Baden: Scheikl, 27, Malzer 16, Träxler 2, Gunhold, Heinrich, Kendik, Philipp-Pichler S., Steiner, Vanicek, Zaufal, Zurowski
Traiskirchen Lions White – Baden Black Jacks 59:31 (31:16)
Baden: Scheikl 20, Träxler 4, Gunhold 3, Kendik 2, Steiner 2, Heinrich, Malzer, Philipp-Pichler, Vanicek, Zaufal, Zurowski
Für die Badener U10 ging es am Sonntagvormittag gleich zweimal hintereinander gegen Traiskirchen Lions – zunächst gegen die roten, dann gegen die weißen Löwen. Übrigens: Das waren nur zwei der fünf Spiele an diesem Wochenende zwischen den Bezirksnachbarn Baden Black Jacks und Traiskirchen Lions!
Mit einem guten Start gingen wir in das erste Spiel des Tages, denn es konnte bis zum Ende des ersten Viertels ein 7-Punkte-Vorsprung herausgespielt werden. Im zweiten Viertel hatten die Lions dann einen Run, der zu einem Halbzeitstand von 24:21 für Traiskirchen führte. Den Rest des Spiels war es dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das schließlich in eine Verlängerung führte. Leider konnten wir uns in dieser nicht durchsetzen und die Lions gewannen mit 6 Punkten.
Das zweite Spiel ging etwas ausgeglichener los. Traiskirchen traf zwar öfters den Korb, aber zwei Dreier von Moritz und Lucas hielten uns im Spiel. Ab dem zweiten Viertel zeigten die Lions dann ihre Überlegenheit, ganz besonders in der Verwertung von Lay-Ups. Schließlich mussten wir dann eine 31:59-Niederlage einstecken.
.