Herren 2. Klasse:

Baden Black Jacks – Traiskirchen Lions 37:35 (11:12)

Im ersten Spiel des Tages trafen die Baden Black Jacks auf die Traiskirchen Lions. Es war von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel, das von einer starken Defense beider Mannschaften geprägt war. In der ersten Halbzeit konnten beide Teams kaum Punkte erzielen und es blieb lange Zeit unentschieden.

In der zweiten Halbzeit kamen die Traiskirchen Lions stark aus der Pause und konnten sich Punkt um Punkt einen auf erster Sicht komfortablen Vorsprung erkämpfen. Doch die Baden Black Jacks ließen nicht locker und kämpften sich Punkt um Punkt zurück ins Spiel. Besonders im vierten Viertel zeigten sie eine beeindruckende Aufholjagd und konnten schließlich, durch ihre Entschlossenheit und ihren Kampfgeist, einen knappen Sieg mit nach Hause nehmen.

Baden: Scheer 9, Brezina 7, Ondrey 6, Grünner 5, Carvalho 4, Zeiler 4, Mayerhofer 2, Kopfer, Speckl

Baden Black Jacks – Mödling Dragons 44:48 (26:29)

Nachdem die Mödling Dragons in einem packendem Spiel gegen die Traiskirchen Lions um einen Punkt den kürzen zogen kam es im dritten und letzten Spiel des Tages zur dritten, wiederum dramatischen und knappen Partie.

Es war von Anfang an ein enges Spiel, das von beiden Mannschaften hart umkämpft wurde. Bis zum Ende des dritten Viertels führten die Baden Black Jacks stets leicht, konnten aber keinen entscheidenden Vorsprung herausholen.

Im vierten Viertel begannen die Kräfte der Baden Black Jacks langsam zu schwinden und die Mödling Dragons mobilisierten all ihre Kräfte. Sie spielten aggressiver und konnten sich in der entscheidenden Phase des Spiels durchsetzen. Am Ende des Tages waren es die Mödling Dragons, die das Spiel mit 48:44 für sich entschieden konnten.

Trotz der Niederlage hatten die Baden Black Jacks mit nur 7 Spielern eine starke Leistung gezeigt und bis zum Ende gekämpft. Es war wieder ein knappes Spiel, das beide Mannschaften bis zum Schluss offen halten konnten, doch die Mödling Dragons hatten in der entscheidenden Phase des Spiels die besseren Kräfte mobilisiert und konnten so den Sieg davontragen.

Baden: Brezina 12, Carvalho 12, Ondrey 8, Scheer 6, Speckl 4, Kopfer 2, Grünner