Traiskirchen Lionesses – Baden Black Jacks 18:36 (6:20)

Baden: Zauner 18, Tamazlacaru 6, Tornoreanu 2, Pollacsek 2, Zaufal 2, Alexandrov 2, Lukic 2, Neumüller 2

Wr. Neustadt Blue Devils – Baden Black Jacks n.V. 28:26 (12:14, 26:26)

Baden: Zauner 12, Tamazlacaru 8, Tornoreanu 2, Pollacsek 2, Zaufal, Alexandrov , Lukic , Neumüller  

Diesmal ging es auf zum Turnier nach Wr. Neustadt, wo die Nachbarn aus Traiskirchen und die Gastgeberinnen als Gegnerinnen warteten.

Angeführt von Amelie Zauner, die eine großartige Leistung (viele Rebounds, Steals und dazu noch 18 Punkte!) zeigte, dominierten die Black Jacks das erste Match gegen Traiskirchen, die allerdings ohne ihre beste Spielerin angetreten waren. Äußerst erfreulich: Alle Badener Spielerinnen konnten zumindest einen Korb erzielen! Gratulation zu einem gelungenen Match.

Im zweiten Match des Turniers gegen die Gastgeberinnen lagen wir fast 3 Viertel lang in Führung, jedoch kostete es sehr viel Energie, die sehr groß gewachsenen Spielerinnen der Blue Devils zu verteidigen.  Dadurch schlichen sich im letzten Viertel Fehler in unser Spiel ein. Die Pässe wurden ungenau, die Würfe kraftlos. Nach einem 26:26 in der regulären Spielzeit ging es schlussendlich in die dreiminütige Verlängerung. Dort wechselte der Ball sehr oft den Besitzer, beide Teams waren sichtlich nervös. Leider ist es diesmal dem Gegner gelungen den zum Sieg notwendigen Korb zu erzielen. Die jungen Spielerinnen müssen aber diese Erfahrungen auch machen, müssen daraus lernen, um beim nächsten Mal auf die schwierigeren Momente vorbereitet zu sein.