Wr. Neustadt – Baden Black Jacks 26:45 (16:10)
Baden: Zauner 24, Tamazlacaru 6, Alexandrow 6, Tornoreanu 5, Pollacsek 4, Vanicek, Lukic, Zaufal, Neumüller
Deutsch Wagram – Baden Black Jacks 16:30 (9:13)
Baden: Zauner 12, Tamazlacaru 9, Tornoreanu 9, Vanicek, Alexandrow, Pollacsek, Lukic, Zaufal, Neumüller
Am Sonntag trat die Black Jacks U10-Mädchen zum nächsten Turnier an. Diesmal ging es in Traiskirchen gegen Wr. Neustadt und Deutsch Wagram. Groß war die Freude aber schon beim ersten Match: Die jungen Badenerinnen durften ihre neue Dressen präsentieren!
Im 1. Match mussten sich unsere Mädchen gegen die teilweise um einen Kopf größeren Gegnerinnen durchsetzen. Das Rezept für den Sieg war: flinke Bewegungen im Angriff und flotte Schnellangriffe und Abschlüsse möglichst schon bevor sich die Gegnerinnen formiert hatten, wo man durch die Größe im Nachteil wäre. Durch das gut gelungene erste Viertel war der Selbstvertrauen da, jede Spielerin konnte sich gut an die Taktik halten, und viele konnten auch Punkte erzielen.
Auch im 2. Match gegen Deutsch Wagram hat der Kampfgeist wieder gepasst, es gab kaum einen freien Ball, wo unsere Mädchen nicht dran waren. In der 2. Halbzeit waren wir mit einem großen Vorsprung unterwegs, 2 Spielerinnen haben sich getraut Würfe aus der Distanz zu probieren. Sogar zwei 3-Punkte Würfe haben den Weg in den Korb gefunden. Tolle Leistung!