Weibliche U12:
Baden Black Jacks – Klosterneburg Duchess 2 61:11 (27:10)
Baden: Gray 22, Malzer G. 12, Zauner 11, Shaked 10, Federsel-Schober 6, Brendinger, Tamazlacaru
Baden Black Jacks – Herzogenburg 36:59 (17:33)
Baden: Federsel-Schober 10, Malzer G. 8, Gray 7, Shaked 5, Zauner 4, Tamazlacaru 2, Brendinger
Am Sonntag brachten sechs U12-Mädchenmannschaften und deren Anhang schönes Basketball und eine tolle Stimmung in die Badener Sporthalle.
Unsere durch Krankheit und Verletzungen dezimierte Mannschaft spielte zuerst gegen die 2. Mannschaft von den Duchess aus Klosterneuburg. Wir haben gleich mit einer tollen Verteidigung gestartet, die neu erlernte Elemente wurden gut eingesetzt. Mit schönen Schnellangriffen und einigen guten Würfen aus der Distanz konnten die Mädchen das Match sehr schnell für sich entscheiden. Dank der Zusammenarbeit konnten viele Spielerinnen fleißig Punkte sammeln.
Im zweiten Match war die Situation anders. Körperlich dominierten die Mädchen aus Herzogenburg, da sie wesentlich größer waren. Trotzdem konnten wir 36 Punkte erzielen, das ist eine gute Leistung. Leider konnte man die größeren Gegner beim Werfen nur bedingt stören, sie haben sich oft die Rebounds geholt und trafen über unsere Köpfe auch aus der Distanz. Eine gute Übung war es auf jeden Fall, man muss ja lernen, sich auf unterschiedliche Mannschaften einzustellen und taktisch klug zu spielen.