U14:

Baden Black Jacks – Blue Devils Wr. Neustadt 49:50 (18:29)

Ersatzgeschwächt in den Kategorien Verteidigung, Speed und Rebound (Natterer, Kopp, Scheikl) sind unsere Jungs diesmal gegen Wr. Neustadt angetreten. Nach einem etwas verschlafenen Start, bei dem die Blue Devils etwas davongezogen sind, haben die jungen Black Jacks es dann auch geschafft, die ersten Würfe zu versenken und am Scoreboard anzuschreiben. Im ersten Viertel hat man auch schon gesehen, dass die jungen Badener an ihrer Freiwurfquote arbeiten müssen. Endstand erstes Viertel 6:10 für WN.

Das zweite Viertel entwickelte sich dann zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem die Badener leider dem Gegner zu oft die Möglichkeit für 2nd Chance Points (Rebound) gegeben haben. Offensiv haben die Black Jacks zwar brav versucht zum Korb zu spielen und haben auch mehrere Foulpfiffe bei ihren Würfen bekommen, aber leider haben sie wieder die einfachen Punkte an der Freiwurflinie liegengelassen. Somit konnten die Blue Devils ihren Vorsprung am Ende des zweiten Viertels auf 11 Punkte ausbauen. Endstand erste Halbzeit 18:29 für WN.

Zum Start des dritten Viertels sind die jungen Badener deutlich motivierter aus der Kabine gekommen und haben mit mehr Tempo gespielt. Die Bank ist zum Leben erwacht und hat ihre Mitspieler am Feld angefeuert. Dadurch schafften es die Jungs, den Vorsprung der Blue Devils langsam aber sicher zu reduzieren. Somit hatte sich unsere Mannschaft gegen Ende des dritten Viertels bis auf 4 Punkte an Wr. Neustadt herangespielt. Endstand drittes Viertel 35:39 für WN.

Start viertes Viertel: Die Jungs waren nach wie vor motiviert, das Ruder herumzureißen. Die Bank und die Zuschauer haben sie lautstark angefeuert. Der Ausgleich lag in der Luft! Und wirklich, nach einem langen Schlagabtausch bis zur neunten Spielminute, war es dann endlich soweit: Ausgleich zum 47 zu 47! Mehr sogar: kurz darauf gingen die jungen Black Jacks sogar zum ersten Mal in dieser Partie mit zwei Punkten in Führung. Wr. Neustadt bekam in den spannenden Schlusssekunden zwei Freiwürfe, von denen sie nur einen getroffen haben. Wir hatten immer noch die Führung, Defense war in der Entscheidungsphase angesagt. Die Blue Devils im Angriff: der erste Wurf der Wr. Neustädter ging zum Glück daneben, leider haben wir es nicht geschafft, uns den entscheidenden Rebound zu sichern! Damit konnten die Blue Devils nachwerfen und gingen mit einem Punkt in Führung. Den Black Jacks blieben noch 7 Sekunden, um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Leider konnten sie ihren letzten Wurf nicht verwerten und mussten sich dadurch um 1 Punkt knapp geschlagen geben. Endstand 49:50 für WN.

Baden: Holsmer 20, Burgmann 17, Milenkovic 9, Algieri 3, Binder, Shtankov, Nikolic, El Omri, Gajanovic