U12 Turnier am 19. Februar 2023

Mistelbach Mustangs – Baden Black Jacks 55:28 (20:18)

Baden: Scheikl M. 15, Gray 9, Hiden 2, Osmani 2, Baysal, Busa, Federsel-Schober, Jehser, Klimt, Lederer, Malzer G., Shaked

Traiskirchen Lions Red – Baden Black Jacks 87:27 (39:16)

Baden: Gray 12, Scheikl M. 7, Osmani 6, Lederer 2, Busa, Federsel-Schober, Hiden, Jehser, Klimt, Lederer, Malzer G., Shaked

Zum zweiten Turnier im starken Oberen Play-Off der besten NÖ Mannschaften ging es diesmal nach Mistelbach. Diesmal spielte Baden mit 7 Mädchen und 6 Buben gegen zwei reine Bubenmannschaften. Die beiden Spiele glichen einander insofern, als Baden jeweils einen fulminanten Start hinlegte.

Gegen Mistelbach konnten die Black Jacks überhaupt bis zur Pause mithalten. Besonders Moritz Scheikl präsentierte sich dabei in blendender Wurflaune. Aber auch der Rest der Mannschaft wusste mit großem Einsatz und gelungenen Aktionen zu gefallen. Erst in der zweiten Halbzeit setzten sich die Mistelbacher schlussendlich sicher durch.

Danach ging es gegen die Bezirksnachbarn aus Traiskirchen, die die bisherige NÖ-U12-Meisterschaft dominiert hatten. Und siehe da, die ersten Minuten gehörten tatsächlich den Black Jacks. Diesmal war es besonders Emilia Gray, die die Gegner überraschte und 10 der 12 Badener Punkte scorte zur zwischenzeitigen 5:12-Führung von Baden. Den Rest des Spiels dominierten dann aber mit hohem Tempo, feiner Technik und gutem Zusammenspiel die Traiskirchener.