Damen Landesliga

SKG Ladies – Baden Black Jacks Ladies 33:70 (25:32)

Mit einem von der Firma Elektro Brenner zur Verfügung gestellten Bus (die Ladies bedanken sich auf das herzlichste bei Geschäftsführer Tekin Berberoglu) ging es für die Black Jacks Ladies nach Kammer am Attersee.

Mit der Aussicht, bei einem Sieg in der Tabelle mit den Black Jacks gleichzuziehen, starteten die Oberösterreicherinnen fulminant. Die Badenerinnen hielten zwar spielerisch dagegen, jedoch wollte der Ball ein ums andere Mal nicht in den Korb, was einen Gleichstand von 14:14 nach dem ersten Viertel bedeutete. Danach fanden die Ladies aus der Kurstadt besser ins Spiel, die Würfe fanden mehr und mehr ihr Ziel und konnten somit einen 10 Punkte Vorsprung herausspielen, welchen die SKG Ladies mit einem Dreipunktwurf von der Mittellinie mit der Schlusssirene der ersten Halbzeit auf 7 verkürzen konnten.

Mit einem sehr starken drittem Viertel wurde jegliche Hoffnung der Heimmannschaft, den Baden Black Jack Ladies die erste Niederlage zuzufügen, im Keim erstickt. Ausschlaggebend dafür war eine konsequente Verteidigung – im 3. sowie im 4. Viertel wurden jeweils nur 4 Punkte zugelassen – und ein brillantes Mannschaftszusammenspiel im Angriff. Im letzten Spielabschnitt verfehlten zwar, wie am Anfang, wieder einige Würfe ihr Ziel, dennoch wurde der Vorsprung kontinuierlich zum Endergebnis von 33 zu 70 ausgebaut.

Baden: Sammer 26, Kux J. 22, Krstic 11, Attwenger 8, Kux S. 3, Gröschl, Pichler, Roth