Baden Black Jacks – Foxes Bruck/Leitha 54:08 (30:06)

Topmotiviert und nach der Einsatzbesprechung gut auf das Spiel eingestellt kamen die jungen Black Jacks im ersten Viertel raus auf das Spielfeld und waren bereit zu spielen! Bereits nach wenigen Minuten dominierte die Badener Mannschaft, angeführt von Moritz Scheikl, die Foxes aus Bruck. Dadurch konnten die ersten Wechselspieler bereits frühzeitig eingesetzt werden und wichtige Praxiserfahrungen sammeln. Endstand erstes Viertel 20:4 für Baden.
Im zweiten Viertel ging es munter weiter. Bruck konnte in dieser Periode lediglich 2 Punkte verwerten, was aber auch an der teilweise starken Verteidigung der Badener lag. Von Coach Andi auf konsequente Verteidigung eingeschworen, trauten sich die jungen Black Jacks immer öfter, den Foxes den Ball aus den Händen zu nehmen und zum Gegenangriff anzusetzen. Alle Black Jacks kamen dabei zum Einsatz und zeigten ein beherztes Spiel. Halbzeitstand 30:6 für Baden.
Nach der Halbzeit spielten die jungen Black Jacks brav weiter. Die Verteidigung und der Angriff blieben gleich stark. Besonders stark und aggressiv in der Verteidigung war an diesem Tag Amelie Zauner. Sie kämpfte um jeden Ball, der in ihre Nähe kam und ließ ihn selbst dann nicht los, nachdem der Schiedsrichter bereits abgepfiffen hatte! Endstand drittes Viertel 38:8 für Baden.
Im vierten Viertel durfte Moritz Scheikl wieder aufs Feld und machte mit viel Einsatz und Tempo gleich die ersten 10 Punkte der Badener hintereinander. Die jungen Foxes konnten ihm meistens nur hinterherschauen. Die Verteidigung stand weiterhin sehr gut, Bruck machte im letzten Viertel keinen einzigen Punkt! Die Schlusspunkte in dieser Partie kamen diesmal von der stark spielenden Amelie Zauner, die sich an diesem Tag ebenfalls tüchtig am Scoreboard eingetragen hat. Ein besonders schöner Erfolg: fast alle jungen Black Jacks haben in diesem Spiel gescored! Endstand 54:8 für Baden.

Baden: Scheikl 28, Zauner, 12, Träxler 4, Krenn 4, Zurowski 2, Gunhold 2, Heinrich 2