U12:

Traiskirchen Lions White – Baden Black Jacks 35:39 (12:23)

Im ersten Spiel gegen die reine Bubenmannschaft aus Traiskirchen legte die gemischtgeschlechtliche U12-Mannschaft aus Baden (5 Mädchen, 7 Buben) stark los und erspielte sich bis zur Halbzeit ein komfortable 23:12-Führung. Alles schien unter Kontrolle. In den folgenden eineinhalb Vierteln riss dann aber komplett der Faden. Proportional zu den Fehlern stiegen auch die Nervosität und Unsicherheit, und so drehte sich das Spiel von einer 11-Punkte-Führung in einen 3-Punkte Rückstand 3 Minuten vor Schluss. Aber dann passierte das, was man allen Basketballkindern (und eigentlich allen Menschen in Stresssituationen) wünscht: Die Furcht und die Verunsicherung ließen nach und die Konzentration richtete sich wieder ganz auf das, was es zu lösen galt, in diesem Fall: das Basketballmatch gewinnen. So besannen jungen BadenerInnen wieder ihrer Fähigkeiten, fanden Ruhe, Zuversicht und Fokus, verteidigten stark, kämpften um jeden Ball, fällten kluge Entscheidungen, und schlussendlich fand der Ball dann auch wieder den Weg in den Korb. Angetrieben von Emilia Gray und Moritz Scheikl legten die Black Jacks in den Schlussminuten einen 10:3-Laufes hin und machten so den Sack in dieser nervenaufreibenden Partie zu.

Baden: Gray 14, Scheikl M. 11, Federsel-Schober 7, Osmani 5, Busa, Galstian S., Lederer, Leitner 2, Jehser, Klimt, Shaked, Vissing B.

Traiskirchen Lionesses – Baden Black Jacks 37:58 (25:30)

Im Spiel gegen Traiskirchens reine Mädchenmannschaft liefen die Black Jacks mit 9 Mädchen und 3 Buben auf. Nach dem Krimi in der Partie davor waren die Fronten diesmal deutlich klarer. Alle Spielerinnen und Spieler bekamen ausreichend Spielzeit und zeigten großen Einsatz. Mit Asuela Baysal und Delina Rushiti kamen auch zwei neue Spielerinnen zu ihrem Debut. Ruhiti holte sich dabei mit großer Athletik zahllose Rebounds und steuerte gleich 22 Punkte bei.

Baden: Rushiti 22, Scheikl M. 18, Osmani 7, Gray 5, Jehser 4, Busa 2, Baysal, Brendinger, Federsel-Schober, Leitner, Malzer G., Shaked,