Herren Landesliga:

Traiskirchen Lions – Baden Black Jacks 105:78 (58:34) NÖ Cup Finale

Dem Regel- und Berechnungsmodus der NÖ Cups zufolge mussten die Black Jacks den Lions einen Vorsprung von 12:0 Punkten gewähren. Diesen Vorsprung hätten die an diesem Tag sehr gut aufgelegten Lions aber nicht gebraucht, wie sich herausstellen sollte. Mit drei Bundesligaspielern in der Mannschaft spielten sie an diesem Tag sehr flüssig, ambitioniert, selbstbewusst und gut balanciert, wohingegen die Black Jacks nicht ihren besten Tag erwischten. Mit aggressiver Verteidigung konnten die Badener ihre Gegner in der Angangsphase noch überraschen, den Rückstand wettmachen und sogar knapp in Führung gehen. Mit Fortdauer des Spiels setzten sich die Lions aber Stück für Stück ab und letztlich klar durch. Entscheidend waren besonders die deutlich besseren Wurfquote der Lions von 54% vs. 40% sowie ihre Überlegenheit unter dem Brett (46:36 Rebounds).

Der Einzug ins Cupfinale ist aber dennoch ein sehr schöner Erfolg für die im Vorjahr neu formierte Landesligamannschaft der Baden Black Jacks. Jetzt gilt es, sich gut auf die Playoffs der NÖ Landesmeisterschaft vorzubereiten.

Baden: Teleu 18, Stadelmann 17, Ganneshofer P. 16, Graf 14, Diesner 5, Kertesz 5, Gaster 3, Piech, Scheikl A., Scheikl S., Schuh